Heute haben wir unsere neue Plakete von der Zuchtstättenabname bekommen.Wir sind mega stolz, nicht nur das wir das dritte Mal in Folge mit Gold ausgezeichnet wurden sondern wir haben uns stetig gesteigert. Diesmal nicht nur Gold V 1, sondern auch das Prädikat Vorbildlich.



Unsere Wurfplanung für den Spätsommer 2024 nimmt Gestalt an, wir planen unseren I-Wurf mit unserer Hündin Chiona Arjun vom Schweriner-Schloßgarten und dem wunderbaren Rüden Celtic´s Wunderbarer Sam.

 

Der genaue Zeitpunkt entscheidet ja immer die Hündin wann ihre Läufigkeit im Sommer einsetzt.

Das wird der letzte Wurf dieser wunderbaren Hündin werden und danach darf sie ihren Ruhestand in unserem Rudel genießen.

 



Unsere Arjun ist eine wunderschöne lustige Hündin die immer alles richtig machen und gefallen will. Sie ist sehr gehorsam und lernt schnell.

Arjun ist sehr sportlich und wird von uns im Zughundesport (Dogscooter) gearbeitet um ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden, aber auch am Fahrrad laufen macht ihr großen Spaß.

Alle weiteren Daten, Bilder, Untersuchungsergebnisse und Ausstellungserfolge finden Sie unter Unsere Hunde .

 

Sam ist am  6.10.2020 geboren. Er ist ein Langstockhaar Schäferhund mit reinweißem Fell  (sehr vorzügliches Pigment). Trotz seiner stattlichen Größe von 64 cm ist er aufgrund seines hervorragenden und ausgeglichenen Charakters immer gut händelbar, auch für  Kinder.  Sam ist absolut zuverlässig und freundlich – hat ein tolles Grundgehorsam und ist anderen Hunden (auch Rüden) gegenüber immer sozial. Er lernt auch sehr schnell und hat Freude daran sich auf Menschen einzulassen. Sam ist genauso wie man sich einen Weißen Schäferhund vorstellt, von seiner Schönheit und dem makellosen Körperbau sowie seinen unschlagbaren Gesundheitswerte fange ich gar nicht erst an.

 

* Celtic´s Wundbarer Sam

* Langstockhaar

* 64 cm

* reinweiß

* wesensgeprüft

 

* HD A1 (frei)  Hohenheimer Kreis

* ED 0 (frei) Hohenheimer Kreis

* OCD (frei) Hohenheimer Kreis

* Schaltwirbel Nein (frei)

* MDR +/+ (frei)

* MH N/N (frei)

* Herzultraschall (frei)

* DM Degenerative Myelopathie (S0D1A) N/N (frei)

* Zwergenwuchs N/N (frei)

* Hämophilie A & B N/N (frei)

* Leukozytenadhäsionsdefekte FERMT3 N/N (frei)

* Achromatopsie Tagblindheit N/N (frei)

DNA Profil bei Laboklin hinterlegt.

 

und vieles mehr …Embark vorhanden – derzeit über 217 Krankheiten im Test – Sam ist nicht betroffen und kein Träger!

 

Farbgenetik:

 

* E Lokus – e/e

* K Lokus – ky/ky

* A Lokus aw/at

* D Lokus D/D (kein Träger)

* B Lokus B/B

 

* Merle – m/m (kein Träger)

 


Unsere Welpen werden selbstverständlich geimpft, entwurmt, geschipt und tierärztlich untersucht.

Sie erhalten eine Ahnentafel des Internationalen Hunde Verbandes, den EU-Heimtierausweis und eine Mappe mit allen benötigten Unterlagen und den Untersuchungsergebnissen der Elterntiere.

Die Wurfabnahme erfolgt durch eine Zuchtwart des IHV.

Die Welpen werden mit viel Liebe und Sachverstand aufgezogen, lernen schon viele Alltagsgeräuche kennen und machen erste Erfahrungen mit Halsband und Leine.

So sind sie für ihr neues Zuhause bestmöglichst gerüstet.

Um es den Besitzern und den Welpen leichter zu machen, erhalten sie bei der Abgabe ein Futterpaket von Reico, eine Kuscheldecke, ihr Lieblingsspielzeug und ein Welpenhalsband mit Leine.

Wir würden uns freuen wirkliche Interessenten im Vorfeld bei einer Tasse Kaffee kennen zulernen. 

Gern nehmen wir eine begrenzte Anzahl an Vorbestellungen entgegen.

Falls wir sie für einen Welpen us unserer Zucht begeistern können, nehmen sie mit uns Kontakt auf

(siehe Kontaktdaten)