Kommentare: 40
  • #40

    Chrissi und Inuk (Sonntag, 07 Januar 2024 19:34)

    Seit dem 10.11.2023 ist in unserem Haus in Basdorf (Wandlitz)ein kleiner Eisbär namens Inuk eingezogen. Inuk hat die Gabe die Menschen schnell für sich zu gewinnen (Ihr Müsstet diese Augen sehen, welche von weißen Wimpern umrandet sind. Da bleibt kein Herz kalt) Und so ist er in der Nachbarschaft sehr beliebt. Anfangs war ich zurückhaltend, was Besucher empfangen angeht. Da habe ich mich gründlich geirrt, denn Inuk mag Besuch sehr gern. (auch den etwas muffligen Gasmann.)
    Inuk ist ein freundlicher Welpe, der eine gute Kinderstube hatte, Er wurde von Brigitte und Micha nicht nur liebevoll aufgezogen, sondern mit seinen Geschwistern gut auf das Leben in den neuen Familien vorbereitet. Die Welpen hatten dort einen liebevoll eingerichteten Spielplatz, auf dem sie spielerisch die Dinge des täglichen Lebens kennenlernten. Da der Garten an einer stark befahrenen Hauptstraße liegt, lernten alle Welpen die typischen Straßengeräusche kennen. Dank des Leinentrainings, ebenfalls vom Züchter ausgeführt, hatten wir keine Probleme mit dem Gassigehen. Wir wurden bis zur Abholung der Welpen alle täglich mit neuen Bildern und Videos versorgt und jeder konnte seinen Liebling heranwachsen sehen.
    Besonders schön finde ich, dass man mit seinem Welpen, nach dem Auszug, nicht einfach allein gelassen wird. Es können Probleme besprochen werden. Es findet eine Futterberatung statt und es werden Hinweise und Ratschläge zur Gesundheit des Welpen gegeben. Wir als Welpenbesitzer haben hier eine wahre Rundum-Betreuung erlebt bzw. erleben sie immer noch. Wenn sich viele Züchter so orientieren würden, wäre dies ein Gewinn für alle.
    Inuk hat sich gut hier bei mir eingelebt und schon einiges gelernt. Leider ist sein Herrchen noch im Krankenhaus. Aber die Zwei werden sich schnell aneinander gewöhnen.
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bedanken für Eure Arbeit und danke für Euer Vertrauen in uns als neue Besitzer.

  • #39

    Lars & Nadine (Sonntag, 07 Januar 2024 19:32)

    Liebe Brigitte, lieber Michael,

    nun ist unsere kleine Imala bald schon 4 Monate jung und im Vergleich zum ersten Treffen gar nicht mehr sooo klein. Als wir Ende Juni nach 13 1/4 wundervollen Jahren Abschied von unserer geliebten Trisha nehmen mussten, war das Haus so furchtbar leer. Was war es da für ein Hoffnungsschimmer, als Lars im Netz Eure Seite fand und hier die Wurfplanung für den September mit Eurer zauberhaften Arjun in Aussicht stand. Wir waren uns beim Kennenlerntreffen alle sympathisch und somit ging das Daumendrücken für ein erfolgreiches Decken los. Du, liebe Brigitte, hast uns von Anfang an mit tollen Bildern und Infos versorgt, so dass hier die ganze Familie mitfieberte und tatsächlich Freudentränen flossen, als der Ultraschall bei Arjun das Tragen bestätigte. Alles hattet Ihr so liebevoll vorbereitet, die Wurfkiste war bereit.
    Am 14. September erhielten wir dann die frohe Botschaft (und Fotos, sooo tolle Fotos und Videos!), dass 9 "Meerschweinchen, die zu Eisbärchen werden, um dann weiße Wölfe zu sein" das Licht der Welt erblickt hatten und Arjun eine ganz wunderbare und fürsorgliche Mutter ist. Es folgte eine Zeit, in der jedes Bild, jede Nachricht, jedes Video sehnlich erwartet wurde. Wir konnten so die Entwicklung der Kleinen quasi in Echtzeit miterleben. Dafür wollen wir Euch hier noch einmal ausdrücklich danken!
    Ihr habt den Zwergen das Entdecken ihres Umfeldes wirklich toll vorbereitet und sie Stück für Stück (von Wurfkiste über das gesamte Häuschen, dann die Terrasse, später den Garten mit tollsten Spielgeräten - unvergesslich die ersten Schrittchen über die Wackelbrücke -, Buddelkasten und Bällebad und schließlich den weiteren Garten mit einem ersten mutigen Blick Richtung Straße) in die große, weite Welt geführt. Sie haben bei Euch das Gassigehen an der Leine ebenso wie auch ein "Staubsaugermonster" kennengelernt.
    Mit unserem kleinen Schatz Imala zog hier wieder die Sonne ein; sie ist für uns alle Seelenbalsam.
    Du, lieber Michael, stehst uns in allen Fragen des Fütterns zur Seite, auch dafür ein ausdrückliches Dankeschön! Ihr begleitet uns so auch nach der Welpenzeit bei euch weiter, was wir sehr zu schätzen wissen.
    Heute nun waren wir das erste Mal mit ihren Geschwistern Isis und Inuk bei einem Spaziergang der Weißen Schäferhunde Berlin-Brandenburg dabei und es war toll zu sehen, wie die drei Welpen miteinander tobten, aber auch mit Euren drei Schönheiten und all den anderen zauberhaften Weißen durch den Wald tollten. Imala hörte Deine Stimme, liebe Brigitte, und hob sofort den Kopf, ganz nach dem Motto "Oh, die Stimme kenn' ich doch?" und freute sich. Was soll man mehr sagen?
    Wir sind sehr froh, Eure Zucht, die Ihr mit so viel Sachverstand und Liebe zum Tier führt, und Euch gefunden zu haben und freuen uns auf viele weitere Treffen!

  • #38

    Stefan (Montag, 27 November 2023 09:08)

    Hallo Gitti, hallo Micha,
    die kleine Isis wohnt ja nun schon seit 2 Wochen bei mir und sie hat mein Leben echt bereichert aber auch völlig auf den Kopf gestellt. Es ist einfach nur schön wenn hier wieder richtig Leben in der Bude ist. Als ich am 14. September am Morgen plötzlich Mitglied einer neuen WhatsApp-Gruppe war und das erste was ich da gesehen habe die ersten Bilder dieser Kleinen Rasselbande waren schlug mein Herz deutlich höher und ein Teil der Trauer um meine 6 Wochen zuvor verstorbene Molly wich einer Vorfreude auf das was nun kommt. Und so waren die darauf folgenden Wochen echt wunderschön, wir konnte alle miterleben wie sich die Kleinen von Tag zu Tag weiter entwickeln. Richtig schön und auch sehr unterhaltsam fand ich die ganzen Bilder und Videos ab der Zeit als die Rasselbande euren tollen Welpenspielplatz entdecken durften und dieser auch von Tag zu Tag weiter gewachsen ist. Mann konnte hier gut verfolgen wie gut die Kleinen hier schon spielerisch aufs Leben vorbereitet werden und das habe ich dann auch gemerkt nachdem die Kleine Isis bei mir eingezogen war. In meinem Leben hatte ich schon einige Hunde und fast immer vom Welpenalter an aber noch nie hatte ich einen Welpen der von Anfang an so selbstsicher und souverän durchs Leben ging wie jetzt die kleine Isis. Ihr und eure drei Mädels habt hier echt einen wahnsinnig tollen Job gemacht und daran sollten sich viele andere Züchter mal ein Beispiel nehmen. Danke für Alles und macht bitte einfach weiter so.

  • #37

    Jutta &Werner (Sonntag, 19 November 2023 15:49)

    Liebe Gitti ,lieber Micha!!
    Frauchen und Herrchen habe mir vor 1 Woche einen Spielkameraden mit gebracht. Wow,wie toll,ist denn sowas. Einfach erste Sahne. Bellt Amira vom 1.Wurf Euch zu.Ihr Lieben,ihr habt den kleinen Ilay so gut vorbereitet auf das Hundeleben. Mit dem Buddelplatz,Bällebad, Wackelbrett und vieles mehr,das Ilay jetzt bei uns weiterlernen kann. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Ihr habt uns mit Bildern,Videos immer auf dem Laufenden gehalten. Wir konnten die Entwicklung super verfolgen. Auch dafür unseren Dank. Ilay hat sich super gut bei uns eingelebt und wir werden Euch jetzt immer auf dem Laufenden halten,wie er sich weiter entwickelt. Und irgendwann sehen wir uns wieder. Bis dahin alles Liebe und Gute für Euch und eure 3 Fellnasen wünschen Euch,die Wiederholungstätern Jutta & Werner Ps:Nochmals Danke,das ihr uns Ilay anvertraut habt

  • #36

    Julia und Leon (Mittwoch, 21 Juni 2023 21:58)

    Liebe Brigitte, lieber Micha,

    Nun sind wir schon mitten in der zweiten Woche mit unserem kleinen Hector. Und schon können wir uns ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen! Er ist ein total verspielter und cleverer Kerl. Er hat es aber auch faustdick hinter den Ohren. Wir haben ganz schön mit ihm zutun, aber dadurch wird es hier nie langweilig.
    Wir danken euch für die tolle Begleitung vom ersten Ultraschall über die Geburt bis hin zur Abholung.
    Wir könnten uns keine besseren Züchter an unserer Seite vorstellen.
    Sobald wir die Haustür verlassen geht der Streber Modus an und Hector benimmt sich wie ein großer. Als das kann er schon dank eurer tollen Sozialisierung und den vielen Alltagssituationen.
    Wir freuen uns euch mit Hector zu besuchen.

    Liebe Grüße
    Julia und Leon

  • #35

    die Burgwaller - Micha und Kerstin (Dienstag, 20 Juni 2023 10:44)

    Liebe Brigitte, lieber Micha,

    Rufus ist ein echter Sonnenschein :-) selbstbewusst, interessiert und sehr lieb - lernt sehr schnell (natürlich auch Unsinn :-))) aber das ist völlig OK, ist ja noch ein "Baby" selbst eine Geburtstagsfeier mit einigen Leuten hat er problemlos gemeistert. Im Augenblick sind wir seeehhhrr müde nach dem Spielen und Baden.... nur mit Katze Luna ist es noch etwas holperig, was aber eher an Luna liegt, sie muss noch "auftauen".

    Wir möchten uns schon mal für die tolle Begleitung über die "Wartezeit" hinweg und die tolle Betreuung insgesamt bedanken. Wir sehen uns ja bald und es freut uns sehr, wenn wir auch weiterhin auf Eure Tipps etc. bauen können - wir haben es ja auch nicht so weit ;-)

    Bis dahin schon mal --- gaaannnzzz liebe Grüße
    die Burgwaller

  • #34

    Trixi und Veit (Samstag, 17 Juni 2023 17:42)

    Liebe Brigitte, Lieber Michael,
    unser Sykes ist erst 5 Tage bei uns. Wir können uns unser Haus aber nicht mehr ohne ihn vorstellen. Die 2,5 Jahre ohne Weißen Schäferhund sind völlig vergessen. Er erinnert uns sehr an unseren Spike, ist aber natürlich doch ganz anders und einzigartig.
    Wir sind unserer Tochter unwahrscheinlich dankbar, dass sie nach langer Recherche Euch als Züchter gefunden hat.
    Wir haben uns dabei von Anfang an über die 1,5 Jahre sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Das setzte sich nach dem Wurf der 6 tollen Welpen nahtlos fort. Mit ganz viel Engagement, Liebe, Verständnis und Hingabe habt Ihr gemeinsam mit der tollen Ella die süßen Welpen herangezogen. So konnten wir in den letzten Tagen nahtlos daran anknüpfen. Sykes lernt sehr schnell, hat keine Ängste vor Geräuschen (was wir auch anders kennen) und ist prima geeignet als Familienhund.
    Wir danken Euch ganz herzlich für diese Vorbereitung, die vielen Fotos und Videos, die liebevoll zusammengestellten Dinge, die wir mitbekommen haben und Euer Angebot uns weiter mit Rat zu begleiten.
    Ganz liebe Grüße senden Euch aus der Oberlausitz Veit, Trixi, Romy, Ayla und der 2 Tage alte Karl.

  • #33

    Ilona + Manfred (Sonntag, 18 September 2022 15:53)

    Liebe Brigitte, lieber Thomas,
    Ginja ist nun bereits 6 Wochen bei uns - wie doch die Zeit vergeht. Am besten Ginja erzählt selbst, was sie in dieser Zeit erlebt hat �
    Hier ist Ginja: "Nachdem mich die halbe Familie von Euch abgeholt hat und ich während der Fahrt mit der Schwiegertochter kuscheln durfte, kam ich nach einer Stunde in meinem neuen Zuhause an. Was ist das denn für eine Hundehütte für mich? Ach nein, dies ist die Hütte für Rudi den Rennrasenmäher - ich bin aber schneller als er�. Die ersten 4 Wochen war ich mit meinem Frauchen Ilona alleine, denn mein Herrchen musste ja zur Reha. Mein Frauchen hat mir viele tolle kuschlige Ecken vorbereitet, wo ich gut chillen kann. Dann kam so ein braungebrannter Mann - mein Herrchen? Ja - und toll wie ich gleich mit ihm herumtoben kann. Bin ja auch schon ein ganzes Stück gewachsen. Ich bin übrigens nicht der erste freche Vierbeiner bei meiner neuen Familie - vor mir gab es bereits Drei und davon Zwei so wie ich! Und ich habe nicht nur ein tolles zu Hause, sondern noch so ein fahrendes Haus - Womo nennen es mein Frauchen und Herrchen. Übrigens bin ich zur Zeit unterwegs: habe bereits Polen, Tschechien gesehen und heute meine Pfoten in der Donau geputzt. Diese Woche soll es noch an den Balaton gehen und dann vielleicht noch nach Italien �. Manchmal nennen sie mich auch Frosch, weil ich oft so liege."
    Schluss Du Quassel-Ginja! Bei den bereits vielen Begegnungen mit anderen Hunden, haben wir gemerkt, wie sozialisiert Ginja schon von klein auf ist. Ginja zeigt keinerlei Angst, ist dennoch aber auch nicht zu forsch. Das liegt sicherlich an Euer guten Vorbereitung und langjährigen Zuchterfahrung, wofür wir Euch sehr dankbar sind. Auf ein Treffen mit ihren Brüder- und Schwesterchen würde sich Ginja bestimmt auch freuen.
    Ganz liebe Grüße von uns an Euch, Arjun, Ella und Evita - Ilona + Manfred

  • #32

    Jacqueline & Thomas (Sonntag, 21 August 2022 11:44)

    Liebe Brigitte, Lieber Michael,
    seit zwei Wochen lebt der kleine Gandalf bei uns, und er ist nicht mehr wegzudenken. Unser Leben hat sich verändert, aber nicht zum Schlechteren. Gandalf ist eine Bereicherung in unserem Alltag, er ist ein aufgeweckter Kerl, der viel lernen möchte und auch muss �. Er liebt es mit uns im Garten zu sein, schlechte Zeiten für die Blüten an Pflanzen, die sind einfach zu verlockend. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Euch für diesen tollen Hund! Da habt ihr eine sehr gute Vorarbeit geleistet. Ihr habt den Welpen eine wundervolle Kinderstube geboten. Auch wir haben uns bei Euch während der ganzen Zeit sehr gut betreut gefühlt, und das noch immer. Macht weiter so und genießt nun erstmal Euren wohlverdienten Urlaub! Wir freuen uns auf das erste Welpentreffen mit Euch! Liebe Grüße von Gandalf und Familie

  • #31

    Manuela & Thomas (Sonntag, 14 August 2022 17:37)

    Liebe Brigitte, Lieber Michael,

    habt vielen lieben Dank für unsern wundervollen Bärli, alias Aris, den Ihr ,sowie seine Geschwister, mit so viel
    Liebe und Fürsorge aufgezogen und bemuttert habt, bis wir Ihn in unsere Arme nehmen konnten.
    Was sollen wir sagen!...
    Ihr Beide seit einfach nur SUPERTOLL.
    Wir haben so etwas noch nie bei einem Züchter erlebt und wir hatten schon einige Züchter kennengelernt!
    Unser Bärli ist der reinste Sonnenschein und wir sind einfach nur überglücklich.
    Viele liebe Grüße und im Herzen verbunden
    Manuela & Thomas

  • #30

    Ingrid, Rene, Robert (Freitag, 12 August 2022 17:44)

    Liebe Brigitte, Lieber Michael,
    am letzten Sonntag durften wir unseren kleinen Geronimo bei Euch abholen. Wir haben mit ihm einen tollen kleinen
    Welpen bekommen der uns viel Freude bereitet. Dank eurer guten Vorbereitung ist er bereits mit vielem vertraut.
    Die Zeit des Wartens habt ihr uns mit Bildern und Videos verkürzt, und unserer Vorfreude noch vergrößert.
    Wir sind froh euch gefunden zuhaben, und dadurch Geronimo bekommen zu haben.
    Jeder Kilometer den wir aus Hessen gefahren sind hat sich gelohnt.

    Beste Grüße aus Hessen und noch einmal vielen vielen Dank

  • #29

    André, Petra und Nanuk (Donnerstag, 25 November 2021 18:20)

    Liebe Brigitte, lieber Michael, wir dürfen am 13.11.2021 unser jüngstes Familienmitglied bei euch in Empfang nehmen. Mit Nanuk (Finn) haben wir von euch einen gesunden, sehr aufgeweckten und neugierigen Welpen bekommen. Durch eure liebevolle Arbeit hat Nanuk schon viele Grundkenntnisse, kaum Angst vor Autos und geht auf den verschiedensten Untergründen ohne Schwierigkeiten. Ihr habt uns mit vielen Fotos und Videos an der Entwicklung der Welpen teilhaben lassen und steht uns jetzt noch mit Rat zur Seite. Vielen Dank.

  • #28

    Lutz, Regina und Fiete (Montag, 22 November 2021 20:03)

    Liebe Brigitte und lieber Michael, wir möchten heute ganz lieb danke sagen. Was für einen tollen kleinen Fiete haben wir bekommen. Er ist unser Sonnenschein, was für ein tolles Geschenk. Danke für eure wahnsinnig tolle Arbeit. Wie habt ihr die kleinen Mäuse auf ihren neuen Weg super vorbereitet. An euch sollten sich so einige ein Beispiel nehmen. Immer mit dem Herzen bei der Arbeit.
    Wir wurden herzlichst bei Euch aufgenommen. Schön das wir Euch kennenlernen durften.
    Macht weiter so, mit euren liebevollen Hunden.
    Auf jeden Fall schauen wir bei Euch vorbei, wenn wir in der Nähe sind, ihr sollt doch sehen, was die liebe Ella uns geschenkt hat.
    Bis bald einmal ���

  • #27

    Kerstin, Thomas, Paul und Yuki (Montag, 22 November 2021 17:54)

    Liebe Brigitte, lieber Michael,

    wir haben durch euch eine wundervolle Ergänzung unserer Familie bekommen. Yuki ist ein mutiges kleines Kerlchen und es ist schön, ihn auf seinen Abenteuertouren zu begleiten. Er bringt uns jeden Tag zum Schmunzeln, sei es dadurch, dass er sich quer durchs Wohnzimmer rollt oder draußen im Garten um die Blumen wetzt. Und ihr habt eine tolle Vorarbeit geleistet. Eure Kinderstube ist einfach phänomenal. Hier werden die Knirpse schon auf viele Dinge vorbereitet: verschiedene Untergründe, Wackelbrücken, Tunnel und vieles mehr. Und das merkt man, wenn man mit ihm draußen ist. Angst kennt er nicht: ob Hügel, Erdkuhlen, Katzen oder neue Hunde - alles ist interessant.

    Vielen Dank auch dafür, dass ihr uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Von Anfang konnten wir durch Bilder und Videos mitverfolgen, wie es Ella und den Welpen geht. Einfach klasse.

    Wir haben die herzlichen Treffen mit euch immer sehr genossen und werden euch gerne besuchen, wenn wir mal wieder in der Nähe sind.

    Lieben Gruß aus der Pfalz

  • #26

    Anja und Thomas Littwin (Montag, 22 November 2021 17:26)

    Liebe Brigitte, lieber Michael, wir sind so glücklich unsere Freya -die einzige Hündin des F-Wurfes eurer lieben Ella - hier bei uns aufnehmen zu können! Eure Liebevolle Aufzucht und Begleitung hat unserer Meinung nach den Grundstein für eine selbstbewusste und aufmerksame Hündin gelegt! Wir danken Euch von Herzen für eure wichtigen Hinweise und für diese Leistung und bleiben euch sehr gern verbunden! Liebe Gruesse Anja und Thomas

  • #25

    Dietmar und Yvonne mit Fiasko (Montag, 22 November 2021 14:59)

    Liebe Brigitte und lieber Michael,
    der kleine Fiasko ist zwar erst seit einer Woche bei uns, aber wir haben das Gefühl, dass er schon seit vielen Wochen bei uns wohnt.
    Das liegt sicherlich auch daran, dass Ihr uns mit der Läufigkeit Eurer Ella, über den Deckakt, den Ultraschall, der Geburt bis hin zur Abgabe der Welpen mitgenommen habt. Sei es über die unzähligen Fotos, Videos, Whatsapp-Nachrichten, Telefonate und Besuche, wir waren immer auf den aktuellsten Stand. Wir können nur danke sagen, für Eurer Engemant, für Eure Liebe mit der Ihr die Kleinen überflutet und Ihnen mit vielen Sachen vertraut gemacht habt.
    Wir sind die glücklichsten Hundeeltern und können nur allen Interessenten Eure Zucht empfehlen. Vielen Dank, dass wir Fiasko bei uns haben dürfen. Ihr werdet uns auch nicht los. Nicht nur weil wir Euch immer mal wieder um Rat fragen werden, nein wir werden Euch und Eure tollen Hündinnen immer wieder besuchen!
    Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute, viel Erfolg und sagen nochmals danke!!!
    Fiasko, Dietmar und Yvonne

  • #24

    Dana Honko mit Elsa (Mittwoch, 14 Juli 2021 12:40)

    Liebe Brigitte und lieber Michael,

    unsere Elsa lebt jetzt seit fast 5 Wochen bei uns und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Sie hat unser Leben völlig auf den Kopf gestellt und bereichert.
    Ganz lieben Dank, dass wir von Anfang an mit Bildern, Videos und Ratschlägen versorgt wurden und immer noch werden. Wir hoffen, dass wir noch lange in Kontakt bleiben und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder.
    Wir wünschen euch alles Liebe und Gute und macht weiter so.

    Ganz liebe Grüße

    Dana und Anna

  • #23

    Ria Carina Nowara (Samstag, 19 Juni 2021 13:55)

    Danke für unsere tollen neuen Wegbegleiter. Laika ist ein Prachtstück.
    Vielen Dank für euer Arrangement bei der Zucht und herzensguten Einsatz.
    Wir wurden sehr gut beraten und begleitet und Fam. Ehrmann beantwortet jede Frage gern.

  • #22

    Sabrina und Tom mit Eli Mojo (Samstag, 12 Juni 2021 21:14)

    Liebe Brigitte, lieber Michael,
    wir danken Euch von Herzen für unseren kleinen Mojo Schatz. Eure Liebe und Eure Herzlichkeit sind in Ihm und allem was Ihr tut zu spüren. Das ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht und unterstützt, ist nicht selbstverständlich und erfüllt uns mit größter Dankbarkeit. Euer Herzblut und Eure Hingabe spiegeln Eure Hunde wider und sind ein großes Aushangschild Eurer liebevollen Zucht. Mit soviel Engagement und Fürsorge trefft ihr eure Entscheidungen und sucht so die richtigen Familien für Eure Welpen aus. Das wir dieses Privileg genießen und Euch nun zu unseren Freunde zählen dürfen ist uns eine große Ehre. Wir freuen uns schon sehr auf unser Wiedersehen, Sabrina, Tom und Mojo

  • #21

    Dorian und Silvano mit Igor und Dana Scully (Donnerstag, 14 Januar 2021 17:20)

    Liebe Gitti, lieber Michael,

    vor fast 12 Wochen haben wir eine wundervolle kleine weiße Wattewolke bei euch abgeholt. Heute ist es ein Mondkalb (danke an Aki für das Wort) mit langen Beinen, die erst einmal unter Kontrolle gebracht werden möchten und Fledermausohren, die alles hören. Vor allem wenn man mit der Leckerli-Tüte raschelt und ich meine das aus tiefstem Herzen liebevoll. :)

    Ein Jahr bevor Dana Scully auf die Welt kam durfte ich zum Adventskaffee zu Besuch kommen. Mir war nicht klar, wie schnell eure Mädels Herzen erobern können. Das tiefe Bellen das einen begrüßte (oder vom unbefugten Eintreten abhalten möchte) war beeindruckend und genauso auch der Anblick der zwei großen wunderschönen weißen "Wölfe".
    Nach bestimmt 4h Kaffee, Kuchen, großartiger Beratung, Ellas Kopf auf den Füßen und euren Fragen wo euer Welpe eventuell zukünftig wohnen wird, war klar. Ein weißer Schweizer Schäferhund soll es werden und vor allem ein Welpe aus eurer Zucht und von Ella.
    Dann hieß es warten und oft habe ich mir die früheren Würfe auf eurer Homepage angesehen und schon einmal "vorgeträumt".
    Im August war es dann so weit und die 10 Eisbärchen kamen auf die Welt.
    Acht Wochen habt ihr uns an allem teilhaben lassen, von der Geburt bis zu den ersten Schritten. Über alles wurden wir bis ins Kleinste informiert und auf dem Laufenden gehalten. Fotos über Fotos, ein allabendliches Video, das sehnsüchtig erwartet wurde und viele viele Updates verkürzten uns die Zeit.
    Die Liebe, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit mit der die Welpen bei euch in den ersten Wochen aufwachsen durften machen sich in jedem Schritt, in jedem freundlichen und aufgeschlossenen Kopfschieflegen, Schwanzwedeln oder freudigem Bellen bemerkbar.
    Das Scully den Tierarzt bei der Impfung als allererstes um den Finger gewickelt hat und er nicht so einen aufgeschlossenen WSS erwartet hat, sie zu Silvester völlig entspannt mit Igor durch den Garten getobt ist, neben dem Feuerwerk, und sie völlig cool auf meine Katzen reagiert hat, haben wir eurer tollen Vorbereitung zu verdanken.
    Wir können uns unseren Vorgängern nur anschließen, ihr habt uns einen Traumwelpen übergeben der uns jeden Tag aufs Neue begeistert, auch mal ärgert, aber so sind Babys. :)
    Eure Begleitung durch die auch mal anstrengenden Tage mit Tipps, Tricks und Ratschlägen und immer lieben Worten ist durch nichts aufzuwiegen und dafür danken wir euch sehr!
    Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir wieder zu euch kommen, diesmal mit unserem Mondkälbchen, euer Paradies besuchen dürfen und die Wiedersehensfreude hoffentlich groß ist!

    Die allerherzlichsten Grüße

    Dorian, Silvano, Igor und Dana Scully

  • #20

    Familie Harenberg & Dancer (Freitag, 11 Dezember 2020 21:16)

    Hallo ihr Lieben,
    morgen lebt Dancer nun schon sieben Wochen bei uns und er erobert jeden Tag unser Herz aufs Neue!

    Wir haben bereits eine weiße Schweizer Schäferhund Hündin und schätzen diese Rasse sehr. Daher war uns klar, dass der zweite Hund, auch wieder ein Schweizer Schäferhund werden soll.
    Ich fing an zu recherchieren und traf dabei auf Euch!

    Es gibt viel Hundezüchter, aber es gibt nur einmal Euch, liebe Brigitte und lieber Michael.

    Ihr habt uns von Anfang an an allem teilhaben lassen... Es fing mit dem Decksprung an, über die Ultraschallbilder, bis hin zur Geburt. Ab dem Tag als die zehn wundervollen Eisbären geboren wurden, habt ihr uns jeden Tag aufs neue mit Bildern, Gewichtstabellen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten.

    Ihr habt die Hunde super auf ihr neues Zuhause vorbereitet und sozialisiert. Dancer ist von Anfang an gut an der Leine gegangen und auch im Straßenverkehr zeigt er sich unerschrocken. Er ist neugierig, freundlich und geht unbeschwert und offen durch die Welt.
    Im Haus verhält Dancer sich ruhig und laute Geräusche oder auch der Staubsauger sind kein Problem (ich kann ihn sogar absaugen ;-)).
    Das zeigt das ihr einen super Job gemacht habt!!!

    Nicht zu vergessen ist Ella!!! Sie ist so eine ruhige, geduldige und wundervolle Hundeseele. Ich war verblüfft wie gut sie kurz nach der Geburt wieder aussah.

    Ich danke Euch dreien von Herzen für unseren Seelenhund.
    Wir hoffen Euch bald wieder zu sehen!

    Familie Harenberg

  • #19

    Alexander (Donnerstag, 10 Dezember 2020 12:35)

    Liebe Brigitte, lieber Michael,

    lange schon wusste ich, dass ich unbedingt einen flauschigen Wegbegleiter in meinem Leben brauche. Ich wollte mir mit der Anschaffung jedoch genügend Zeit lassen und habe somit über 1 Jahr erstmal nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Als dieser dann kam, hatte ich unheimliches Glück, dass ich gleich bei meiner ersten Anfrage an einen Züchter bei euch gelandet bin. Von Anfang an wart Ihr mir mega sympathisch und beim ersten Besuch in der Zuchtstätte wusste ich, dass ich hier genau richtig bin! Ich kann kaum glauben, dass der kleine Diddy nun schon wieder fast 2 Monate bei mir wohnt und ich könnte nicht glücklicher sein! Abgesehen von dem tadellosen Hund möchte ich mich noch einmal bei Euch für Begleitung von Anfang bis Ende bedanken. Es ist nicht selbstverständlich einen Züchter zu finden, der einem so ausführlich und allzeit bereit bei allen Fragen zur Seite steht und einem das gute Gefühl gibt, immer jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann wenn man mal grad nicht so richtig weiter weiß - das gilt auch für die Anderen in unserer Welpen-Whatsappgruppe :) Ich freue mich schon darauf wenn ich euch mit Diddy mal besuchen komme!

    Liebe Grüße, Alexander

  • #18

    Familie Barretta und Duke Monte (Montag, 26 Oktober 2020 14:11)

    Hallo Ihr Lieben,
    wir haben wirklich lange gesucht nach einem Züchter , der uns zusagte und wir müssen wirklich von Herzen sagen, dass wir uns keinen besseren Züchter hätten aussuchen können. Eure Zucht macht Ihr wirklich sowas von toll und mit Herz, dass der Übergang zum neuen Zuhause einfach und wunderschön war. Ihr steckt soviel Liebe und Aufzucht in die Welpen , dass Sie fast Stubenrein und gut sozialisiert sind wenn Sie in Ihr neues Zuhause kommen. Uns wurde es auch so leicht gemacht, durch Eure tollen Tipps und Hilfe . Wir danken Euch von Herzen für Unser neues Familienmitglied Duke-Monte und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. :)

  • #17

    Vanessa mit Saphira und Diamond Yuki (Samstag, 24 Oktober 2020 20:39)

    Liebe Brigitte, lieber Michael,

    Heute durfte ich meine Diamond Yuki abholen, nach der gefühlt unendlichen Wartezeit von der Nachricht, dass ich eine Maus bekommen darf, bis heute.

    Ich habe ja bereits eine weiße Schäferhündin und ich muss sagen, ich bin von Yuki wirklich begeistert. Sie ist neugierig, offen und mega lieb und sowohl die Autofahrt als auch die erste Begegnung mit Saphira war mega gut. Ohne eure wundervolle Vorbereitung und Liebe, die ihr in die Aufzucht gesteckt habt, wäre es mir nicht so einfach möglich gewesen, die beiden zusammen zu führen.

    Und dann noch die ganzen Sachen, die ihr uns mitgegeben habt, vielen Dank!

    Vielen Dank und macht bitte weiter so, ihr seid klasse!

    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein

  • #16

    Aki und Heiko mit Django (Samstag, 24 Oktober 2020)

    Liebe Gitti, lieber Micha,

    ein weißer schweizer Schäferhund sollte es nun nach langen Jahren des Wartens auf den richtigen Zeitpunkt bei uns werden. Diesen wunderbaren Hund mit dem Namen Django halten wir - dank Euch - nun endlich in unseren Armen. Wir hätten uns keine besseren Züchter vorstellen können. Ihr habt eine so herzliche und liebenswerte Art und Weise an Euch, dass wir gleich beim allerersten Treffen im wunderschönen Löwenberger Land zu lecker Kaffee und Kuchen wussten, dass wir hier unser neues Familienmitglied finden wollen. Sämtliche andere Züchter, die wir zuvor noch in der engeren Auswahl hatten waren hiermit vergessen. Eure beiden wunderbaren Hunde Ella und Arjun haben uns noch einmal gezeigt und bestätigt, dass wir mit der Wahl der Rasse goldrichtig lagen. Wir sind zwar blutige Anfänger was einen eigenen Hund betrifft, aber wir können ohne Zweifel sagen, dass Eure Zucht konkurrenzlos ist. Bei Euch passt alles von vorne bis hinten. Wie es auch schon viele hier geschrieben haben, wollen auch wir noch einmal mit Nachdruck bestätigen, dass in Eurer Zuchtstätte wahnsinnig viel Herzblut steckt. Das hört, sieht und fühlt man. Die lange Autofahrt aus Preetz in Schleswig-Holstein nahmen wir hierfür nur allzu gerne in Kauf. Ihr habt uns von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite gestanden, habt uns täglich mit Infos von der Deckung der tollen Mama, über die Geburt der Welpen bis hin zur lang ersehnten Abholung versorgt, sodass man trotz der Entfernung das Gefühl hatte hautnah mit dabei zu sein. Die zahlreichen Fotos und Videos, die wir bekamen versüßten uns jeden Abend und ließen uns die ausbleibenden Tage bis wir unseren Liebling holen konnten, viel leichter ertragen. Auch jede Frage wurde von Euch vorbehaltlos beantwortet und allerlei Tipps gab es noch zusätzlich dazu. Wir sind unendlich glücklich. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit Euch und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch. :)

    Vielen Dank!

  • #15

    Anita und Steffen (Samstag, 24 Oktober 2020 16:14)

    Liebe Brigitte, lieber Micha,

    im August diesen Jahres mussten wir uns von unserem Schäferhund Timmi - welcher fast 14 Jahre alt geworden ist - trennen. Schnell stand für uns fest, dass wir nicht ohne Flauschnase bleiben wollen und haben bei Bekannten einen weißen Schäferhund gesehen. Da war es ... liebe auf den ersten Blick. Ohne Groß zu überlegen sind wir auf die Suche nach einem Züchter gegangen und sind zu unserem ganz großen Glück bei euch gelandet. Bereits unser erstes Telefonat noch vor Geburt der Welpen sagte mir, dass wir bei euch goldrichtig sind. Und so war es auch. In Brigitte und Micha haben wir Züchter gefunden, die sehr viel Herzblut in die Zucht reinstecken und so einen unglaublich herzlichen Umgang mit den Vierbeinern pflegen ... sie sind eine große Familie und das merkt man sofort, wenn man auch die beiden und ihre Rasselbande trifft. Wir waren vom ersten Tag der Geburt in das Leben der Welpen mit eingebunden und konnten jeden Tag via Bilder und Videos zusehen, wie die kleinen wachsen, mehr und mehr dazu lernen. Ein so unglaubliches Erlebnis, welches ich jedem Hundebesitzer wünsche miterleben zu dürfen. Die Welpen wurden bestmöglich auf das Leben in ihren Familien vorbereitet. Allesamt sind aufgeweckte und fröhliche Hunde, zeigen null Angst.

    Heute durften wir unseren Dustin Sir Oskar abholen und sind nicht nur mit einem tollen Starterpaket beschenkt worden. Sir Oskar ist ein Goldschatz und hat sich bereits in den ersten Stunden bei uns zu Hause wunderbar eingelebt und wie es sich gehört die Couch für sich erobert. Er ist uns bereits jetzt sehr zugetan und sucht ganz viel Körperkontakt, kuschelt sehr gerne.

    Wir sind den beiden so unendlich dankbar für unseren Goldschatz und werden auf jeden Fall weiter im Kontakt bleiben.

    DANKE FÜR ALLES

  • #14

    Kerstin und Thorsten (Mittwoch, 10 Juni 2020 08:27)

    Liebe Brigitte und Micha,

    da unser weißer Riese von uns gegangen ist, haben wir uns entschlossen, sein Platz darf nicht leer bleiben.
    Erst einmal sollte es wieder ein weißer Schäferhund sein, wir sind von dieser Rasse so begeistert.
    Nun sind wir auf die Suche gegangen nach einem passenden Züchter, im Internet. Dabei sind wir auf eure Internet Seite gestoßen und waren begeistert von soviel Herzblut, das ihr in eure Zucht steckt. Die Kontaktaufnahme per Mail wurde promt beantwortet. Das erste telefonische Gespräch und die Einladung zu einem Besuch (ohne das Welpen da waren) haben uns dann überzeugt, DAS sind unsere Züchter.
    Wir waren von Anfang an dabei. Die Trächtigkeit von Arjun, die Geburt und das heranwachsen der kleinen Babys. Täglich gab es von euch Bilder, Videos und Updates. Viele gute Tipps und Ratschläge, auch jetzt noch steht ihr mit Rat und Tat an unserer Seite. Die Welpen wurden auf viele Geräusche und Situationen vorbereitet, so daß sie selbstsicher und gut vorbereitet zu ihren neuen Besitzern gekommen sind.
    Nun ist der kleine Captain Cayto bei uns eingezogen, ein Wirbelwind der unser Leben bereichert.
    Vielen lieben Dank für euer angagement und Liebe zu den Tieren und ihren neuen Besitzern.

  • #13

    Franziska, Sven, Felix & Sina (Sonntag, 07 Juni 2020 16:12)

    Liebe Brigitte, lieber Micha,
    wir möchten uns noch einmal ganz ganz herzlich bei euch für alles bedanken. Auf der Suche nach einem Familienhund sind wir schnell auf den Schweizer weißen Schäferhund gekommen. Bei unserer Recherche im Internet, nach einem passenden Züchter, sprach uns eure liebevoll gestaltete Internetseite sehr an. Einen Anruf und Besuch später, war dann klar, wir hatten unseren Züchter gefunden. Eine von euren zwei tollen Hündinnen sollte die Mama unseres kleinen Eisbärchens werden. Am 28.03.2020 brachte dann eure Arjun unsere Chiara zur Welt. Die acht Wochen Wartezeit, bis wir unsere kleine Maus zu uns holen durften, habt ihr uns liebevoll mit täglichen Videos und Bildern versüßt. Chiara wurde auf ihr späteres Leben super vorbereitet und dabei von euch mit ganz viel Liebe und Fachwissen umsorgt. Jetzt haben wir seit 14 Tagen eine tolle kleine Hundedame bei uns zu Hause, die fröhlich mit uns die Welt erkundet. Wir würden uns jederzeit wieder für euch als Züchter entscheiden und können nur allen Interessierten eine klare Empfehlung für euch aussprechen.
    Vielen, vielen Dank für unsere Zaubermaus!!!

  • #12

    Martina & Tom (Samstag, 06 Juni 2020 11:55)

    Als erstes einmal, herzlichen Dank nochmal für alles liebe Brigitte und lieber Micha. Da wir uns bewusst für einen Schweizer Langhaarschäferhund entschieden haben, sind wir auf das liebevoll gestaltete Portal gestoßen. So wie die Internetseite gestaltet ist, so leben und erfüllen Brigitte und Micha auch das was da steht. Wir wurden von Anfang der Schwangerschaft, Geburt sowie das größer werden der Welpen, stets mit Videos und Fotos versorgt und waren somit immer dabei, was wirklich toll und faszinierend ist. Die Zwerge haben wirklich den Himmel auf Erden bei den Beiden und werden liebevoll versorgt und umhegt. Super ist auch, dass die Welpen bereits mit viele Geräuschquellen konfrontiert werden, wodurch man es später etwas einfacher hat. Beim Aussuchen des Watteballs, war es bei Cajun und uns, Liebe auf den ersten Blick. Nun haben wir seit 14 Tagen unseren wirklich tollen Rüden zu Hause, der kerngesund und mopsfidel ist. Und........., auch in dieser Zeit sind Brigitta und Micha nicht aus der Welt, sondern stehen einem mit Rat und Tat beiseite.
    An alle die sich für solch einen tollen Hund entscheiden......., auch von uns eine klare Empfehlung.

  • #11

    Diana& Stefan (Samstag, 06 Juni 2020 05:16)

    Liebe Brigitte, lieber Micha

    Wir bedanken uns für die Zeit und Liebe, die Ihr in die Aufzucht Eurer Flauschebällchen steckt. Die Zeit bis zur Abholung vergeht wie im Flug, weil man jeden Tag das Gefühl hat dabei zu sein. Keinen Moment des Großwerdens verpasst! Von Augen zu bis zum ersten Stehohr. Und dann der Moment, sich seinen Flauscheball aussuchen zu können. Ihr habt uns die nötige Zeit gelassen unseren Schatz Cooper zu finden.. und er auch uns.
    Ganz, ganz großes Danke!
    Allen Interessierten.. eine klare Weiterempfehlung. Auch wenn man manchmal etwas warten muss. Es lohnt sich!
    Vielen, vielen Dank euch Beiden!

  • #10

    Susann (Dienstag, 23 Juli 2019 13:48)

    Liebe Brigitte,lieber Micha
    ich möchte auf diesem Wege nochmal Danke sagen.
    Ich habe euch letztes Jahr kennengelernt,da ich auf der Suche nach einem neuen Wegbegleiter war,und ihr im Internet eine wunderschöne Hompage gestaltet habt,die mich neugierig gemacht hat.
    Zu dieser Zeit hatte eure liebe Ella gerade 10 Eisbärchen zu versorgen.
    Ich war hin und weg...
    Den kleinen hat es an nichts gefehlt.Sie konnten im Hundehaus,sowie draußen toben.Alles war liebevoll eingerichtet.
    Ich habe mich dann für einen Welpen aus dem B Wurf angemeldet.
    Ich konnte es kaum erwarten die kleine Maus zu sehen.
    Gitti und Micha sind einzigartig.
    Sie stecken soviel Herzblut in die Aufzucht und sind für Fragen immer da.
    Nun habe ich Bella schon fast 6 Wochen und durch die tolle Vorarbeit der beiden ,habe ich es einfacher.Bella soll mal ein Reitbegleithund werden und das wird sie 100%ig.
    Ich kann die Zuchtstätte in Nassenheide nur empfehlen,schaut einfach mal vorbei.

  • #9

    Anganeta und Waldemar (Montag, 22 Juli 2019 22:24)

    Vor 2 Jahren mussten wir unseren Freund Diego über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das Leben war plötzlich anders. Ich räumte alles auf und weinte. Ich konnte nicht anders. Nach 3 Monaten wussten wir beide, dass wir ohne einen Freund nicht können. Einen DSH wollten wir nicht, der Schmerz war einfach zu stark. Nach vielen Recherchen kamen wir auf den weißen Schäferhund. Wir suchten einen Familienhund. Irgendwann landete ich auf der Seite von Brigitte und Michael. Über Facebook nahm ich den ersten Kontakt auf und bekam sofort eine Rückmeldung. So schrieben wir uns bis Mai 2018 und dann besuchten wir die Beiden und die zwei Damen und 10 kleine Schneeflocken. Es war etwas ganz besonderes und ich werde es nie vergessen.
    Unser Eisbärchen kam im April 2019 zur Welt. Den Namen hatte er schon. Er sollte Bruno heißen. Mit 5 Wochen besuchten wir die Zucht wieder und durften das erste Mal Bruno auf den Arm nehmen. Bis dahin schickte Brigitte jeden Abend eine kleinen Bericht über die Kleinen und immer wieder Fotos und Videos. Für uns wurden diese Berichte wie Tagesnachrichten ganz wichtig.
    Die Zuchtstätte ist wie eine Welpenkrippe. Da ist an alles gedacht. Da steckt soviel Liebe, Herz und Verstand drinnen.
    Bruno wird langsam ein Hund. Er ist ein Wirbel aber wir haben mit ihm ganz viel Freude. Wir besuchen die Hundeschule und sind auf dem Weg zu lernen, zu toben und Blödsinn zu machen.
    Liebe Grüße aus Wolfsburg

  • #8

    Thomas und Georgina (Freitag, 19 Juli 2019 16:18)

    Auf der Suche nach einem weißen Schäferhund haben wir viel recherchiert und mit Züchtern, und solchen die es gerne wären, telefoniert. Bereits nach dem ersten Telefonat mit Brigitte war klar, diese Zuchtstätte müssen wir uns ansehen! Zwei Prachtvolle Hundedamen begrüßten uns stürmisch, Ella bohrte sich zwischen die Beine von Thomas - es war Liebe auf den ersten Blick. Ella sollte die Mama unseres Babys werden.
    In einem langen Gespräch beschnupperten sich auch die Menschen und kamen überein, sich gegenseitig Vertrauen zu schenken. Es sollte noch ein ganzer Monat vergehen, bis unser Baby geboren wurde und spätestens zu diesem Zeitpunkt wurden wir über jede Entwicklung, den Alltag und das Gedeihen der drei weißen Würmchen per Video, Foto und Kommentar auf dem Laufenden gehalten. Jeden Tag. Die lange Wartezeit :-) von 8 1/2 Wochen wurde durch Besuche und die vielen Bilder verkürzt. Wir sahen, wie viel Liebe und Arbeit Mensch- und Hundemama in die Aufzucht steckten und bewunderten das tolle Gelände, in dem sich die Kleinen nach Herzenslust austoben konnten.
    Unsere Stella ist jetzt 3 Monate alt und wir profitieren von der guten "Vorarbeit". Stella ist sehr gut sozialisiert, kennt diverse Untergründe und Umgebungsgeräusche und stellt sich gelassen neuen Erfahrungen. Und sie bohrt sich zwischen die Beide von Thomas - von wem sie das wohl hat?!
    Mit der Aufnahme unseres Superwelpen riss aber der Kontakt zu Brigitte und den anderen Geschwistern nicht ab. Brigitte steht uns jederzeit mit Rat zur Seite und es ist spannend, die Entwicklung der anderen Welpis zu verfolgen und zu vergleichen.
    Wir sind jeden Tag froh über unsere Entscheidung und vielleicht liebäugeln wir in einem Jahr mit einem weiteren kleinen weißen Riesen und zwar genau aus dieser Zuchtstätte.

  • #7

    Kerstin (Sonntag, 02 Juni 2019)

    Ihr Lieben,
    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken ....die Zeit bei und mit euch , gefüllt mit kompetenten Informationen, den liebevollen Umgang mit den wunderbaren Fabelwesen
    ( ��� ) verging wie im Flug!

    Herrentag .... bei diesen Gedanken tanzt mein Herz noch heute...���

    Emotional bin ich noch nicht so weit wieder Verantwortung zu übernehmen... wenn dieser aber gekommen ist , dann ....na ihr wisst schon...���

    Es grüßt euch ganz herzlich Kerstin , der ihr unvergessliche Stunden bereitet habt �

  • #6

    Sylvie, Thomas und die vier Kids (Sonntag, 23 September 2018 17:07)

    Liebe Brigitte, lieber Micha

    Erst hatten wir eine Zucht in der Schweiz ins Auge gefasst, von welcher wir jedoch total enttäuscht wurden. Wir machten uns umgehend auf die Suche einer neuen Lösung. Tatsächlich, auf EBAY (!), fanden wir euch zwei Lieben mit euren wunderbaren 10 Eisbärchen, welche zufälligerweise noch an Thomas` Geburtsrag geboren wurden, Ella und Arjun.
    Dies konnte nur ein gutes Omen sein. Deine Freundlichkeit, liebe Brigitte, bei unserem ersten Telefonat, überzeugte uns absolut. Vom ersten Moment an versorgtest Du uns mit wunderbarem BIldmaterial, was wir enorm schätzten.

    Also schnell mal auf zu einem Besuch nach Berlin und die Schätzchen anschauen gehen. Ich (Sylvie) verliebte mich sofort in Apollo, den ich einmal zum Therapie-Hund ausbilden möchte. Thomas und auch unsere Kinder liebäugelten immer mit Aaron auf den zahllosen Bildern...Gut, Mama hat das Sagen ;-), wir entschieden uns für Apollo.

    Am 16. Juni war dann der grosse Tag des Transfers von Berlin in die Schweiz. Thomas und Rebecca gingen unseren neuen Liebling mit dem Auto holen. Eigentlich wäre ja geplant gewesen, dass ich mit Tochter Eliane nachgeflogen wäre. Der Flug wurde allerdings aus asolut mysteriösen Gründen gecancelt...
    Morgens um 2.00 UHr stürmten schliesslich Apollo UND Aaron in ihr neues Heim und in unsere Herzen!
    Ja, so kann aus einem guten Plan ein nich besserer werden...
    Heute sind wir überglücklich mit unseren zwei Jungs, die in den vergangenen Monaten prächtig gediehen sind, wachsen, frecher und selbstbewusseter werden und manchmal richtige Schlitzohren sind. Das Trockenwerden ging erstaunlich leicht, das Einleben in den neuen Lebensraum ebenso.
    Es gibt viel Arbeit, ja, wir besuchen mittlerweile auch die Hundeschule getrennt, damit die beiden Rüden ihren eigenen Raum zum Lernen haben.

    Ein besonderer Riesen-Dank geht an Brigitte, die uns immer mit Rat und Tat zu Seite stand und steht. Sie ist die Herz-Mutter dieser Zucht, Micha die Ruhe und Gelassenheit in Peron, beide einfach nur gütig und super professionell. Hier werden Welpen nicht aus Profitgier, sondern aus Tierliebe an Menschen mit einem wahren Tier-Herz vermittelt, damit Sorgfalt, Achtsamkeit und Tierliebe zum Tragen kommen!

    Dankbar sind wir auch über den tollen Kontakt zu allen Besitzern dieses Pracht-Wurfes. In einem Chat, der sehr fleissig gepflegt wird, kann man sich mit lieben Menschen austauschen und dabei sehr viel lernen. Auch Krisen werden hier in freundschaftlichem Miteinander getragen.

    Wir hoffen, eines Tages alle Geschwister von Aaron und Apollo und deren Halter persönlich kennenlernen zu dürfen.
    Alles Liebe aus der Schweiz!

    23. September 2018

  • #5

    Anka (Mittwoch, 19 September 2018 19:21)

    Ich möchte Danke sagen ,es war so wunderbar die Hunde kennen zulernen . Habe vorher angst vor großen Hunden gehabt , lernte dann die Hündin Ella kennen . So eine schöne Erfahrung die ich gemacht habe durch Ella heute freu ich mich riesig meine Angst nicht mehr zu haben . Vielen Dank Mfg

  • #4

    Gerd & Bärbel (Freitag, 17 August 2018 21:20)

    Liebe Familie Ehmann,
    auch auf diesem Wege möchten wir unsere aller größte Hochachtung und das beste Lob, das es gibt, vergeben. Ihre Zucht, Ihre Liebe zu den Hunden sowie das Engagement, gepaart vom umfangreichen Fachwissen, all das zusammen macht Sie zu einem Züchterehepaar, was seines gleichen sucht. Ich freue mich sehr, Sie gefunden zu haben und von Ihnen einen der süßen Welpen bekommen zu haben. Arko ist heute 4 Monate und eine Woche alt und entwickelt sich prächtig, aktuell wiegt er 21 Kg. Seine "Ziehmutter", sie heißt Dela und ist ein Labrador, kümmert sich sehr liebevoll um ihn und zeigt auch schon, wo die Grenzen beim Toben sind. Ausgelassenes baden im Liebnitzsee mit Frauchen ist zur Zeit bei den extremen Temperaturen eine echte Erholung.
    Sonntags geht es zum Welpen-Training. Die meisten Hündchen sind Golden (weiße) Retriever Welpen. Man kann sie kaum unterscheiden.
    Aber zurück zu Ihnen, wir haben uns kennen gelernt, da war Ella hochträchtig und kurz vor dem Wurf. Sechs Babys wurden per Ultraschall erwartet oder vielleicht 8, aber zum Schluss waren es 5 Jungs und 5 Mädchen. Alle schön und proper Dank Ihrer Fürsorge.
    Sie kümmern sich intensiv um ihren Welpen Nachwuchs und bereiten sie liebevoll auf ihre neuen Besitzer vor.
    Ich (Herrchen) konnte jederzeit den von mir ausgesuchten Welpen (Arko) besuchen und wurde immer freundlich von Ihnen und ihren Hunden empfangen.
    Arko ist Dank liebevoller Vorbereitung zum Beispiel "Hundepfeife" und "Staubsauger" gut auf das zukünftiges Leben vorbereitet. Zweimal pfeifen und schon ist er da und Herrchen/Frauchen sind stolz wie Bolle.
    Daher noch einmal Danke und weiterhin viel Erfolg mit den Weißen Süßen.
    Wenn sich jemand für einen Weißen Schäferhund entscheidet können wir Brigitte und Michael Ehmann und Ihre Hunde nur weiter empfehlen.
    Viele Grüße und Dank
    Bärbel & Gerd

  • #3

    Sandra Mundkowski (Sonntag, 12 August 2018 12:59)

    Liebe Gitti und lieber Micha,

    eine solch liebevolle und fürsorgliche Aufzucht wie eure findet man sicher nicht ein zweites Mal!
    Danke, dass ihr mir Alika anvertraut habt.
    Es war so schön, dass ich sie regelmäßig bei euch besuchen konnte, bevor sie bei mir einziehen durfte.
    Ihre ersten Lebenswochen bei euch wurde sie prima auf die große weite Welt vorbereitet. Sie war an laute Geräusche gewöhnt, hatte keine Scheu vor Menschen und war ab dem ersten Tag ein aufgeweckter und neugieriger Welpe.
    Es ist auch so toll, dass wir und die Besitzer der anderen Welpen alle im Austausch sind und uns regelmäßig treffen! Man merkt, dass ihr jedes Frauchen und jedes Herrchen mit Herz und Verstand ausgesucht habt. Jeder einzelne Welpe hat ein wundervolles Zuhause gefunden. Ihr seid echte Vorzeigezüchter und jede Weiterempfehlung wert!

    Viele liebe Grüße
    Sandra & Alika ❤️

  • #2

    J.Hofmeister (Samstag, 30 Juni 2018 12:24)

    Hallo !!!
    Mein Name ist Amira und ich bin jetzt im Chattengauer Land.
    Die Umsiedlung vom Löwenberger Land habe ich prima Überstanden.
    Mein Geburtsort war super, liebevoll und Welpen gerecht.
    Meine Zieheltern haben mich sehr gut auf meine Zukunft vorbereitet.
    Auch meine neue Hundefamilie wurde super empfangen und über mich informiert.
    Hier würden meine neuen Hunde Eltern gern wieder zur gegebener Zeit einen Hundewelpen holen.
    Mein Auslauf und die Tob Gelegenheit mit meinem Geschwistern, Mama und Tante war super.
    Auch bei meinen neuen Zuhause habe ich einen großen Bruder und jede Menge Aus und Tob Gelegenheit.
    Über meinen Werdegang und Zukunft werde ich euch weiter informieren.
    Ein dickes Wuff, Wuff und bis später.
    Eure Amira

  • #1

    Familie Bardölke (Freitag, 29 Juni 2018 19:52)

    Name: Familie Bardölke

    Nachricht: Wir wurden über die Internetanzeige des ersten Wurfes von der Hündin Eleanor und somit dem ersten erfolgreichen Zuchtversuch der Familie Ehmann, durch Bekannte aufmerksam gemacht.

    Begeistert von der detaillierten und herzlichen Aufmachung der Anzeige, wie auch der Internetseite, riefen wir einfach mal an und erkundigten uns nach dem Stand der Vermittlung. Und nach Auskunft dass noch Welpen vermittelt werden, machten wir sofort am Folgetag einen Termin aus.

    "Nur mal gucken fahren" war unsere Devise. Doch dann waren wir vor Ort und fanden die Familie Ehmann auf Anhieb sympathisch, waren von den beiden Hündinnen Eleanor und Arjun total begeistert und von den Welpen bezaubert. Und so fiel auch sofort die Entscheidung uns für Ajumi alias Jumi zu entscheiden.

    Nach mehreren Besuchen und der ganzen Vorfreude auf Jumi, können wir berichten, dass sich sehr umsichtig und umfangreich um die Welpen gekümmert wurde. So genossen wir jeden Besuch und auch den regelmäßigen Kontakt über Whatsapp und die Versorgung mit aktuellen Bildern und Videos der Welpen.

    Wir haben durch die tolle Vorarbeit der Familie Ehmann eine selbstbewusste, abenteuerlustige und vorallem kern gesunde junge Hündin bekommen.

    Und auch nachdem wir Jumi abgeholt haben, steht uns die Familie Ehmann mit Rat und Erfahrungsberichten zum Thema Welpenerziehung zur Seite. So berichten nicht mehr sie regelmäßig über Neues, sondern wir.

    Für all das möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal herzlich bedanken und können die (Hobby-) Zuchtstätte Lion Mountain White Shadow einfach nur wärmstens empfehlen.